Milch, die nach oben spritztMilch, die nach oben spritzt

Stockphoto/Getty. Evtl. dargestellte Personen sind Modelle.

Squirting

Alles über die weibliche Ejakulation

Was ist Squirting?
Aus was besteht die Squirting Flüssigkeit?
Die Skene-Drüsen und ihre Flüssigkeiten beim Squirting
Spannende Fragen zur Squirting Flüssigkeit
Squirting lernen: Eine Anleitung
Zum Squirt-Orgasmus Dank Sextoys
Die besten Stellungen um zu Squirten
Squirting ist kein Beweis für guten Sex und intensive Orgasmen!
Passende Produkte im Shop
Diese Themen könnten dich auch interessieren

In Pornos scheint es fast Normalität, im realen Liebesleben haben viele Frauen noch nie diese Erfahrung gemacht, einige sogar nicht einmal davon gehört. Die Rede ist von Squirting. Keine Vorstellung, was das sein könnte? Haltet Euch fest: Squirting beschreibt die weibliche Ejakulation nach oder während eines Orgasmus, also das Abspritzen. Ja, das ist wirklich möglich! Allerdings können eher wenige Frauen das von Natur aus, squirten lernen kann man aber trotzdem. Was Squirting nun genau ist und wo der Reiz liegt, erklären wir Euch jetzt!

Was ist Squirting?

Das Wort „squirt“ kennst Du womöglich aus dem englischen Sprachgebrauch. Es bedeutet soviel wie „spritzen“, denn genau das passiert bei manchen Frauen unter Umständen beim Sex, oft genau dann, wenn sie einen Orgasmus erleben.  

Erlebt die Frau also während des Geschlechtsverkehrs eine intensive Erregung und Lust, wird die Skene-Drüse angeregt, um die Squirt-Flüssigkeit zu produzieren. Dieses geruchs- und farblose Sekret gelangt dann durch die Harnröhre und die Vagina nach draußen. Das Resultat: Die Frau spritzt bist zu 10 ml an Squirt-Flüssigkeit. 

Viele Frauen beschreiben übrigens auch, dass sich das Squirting sehr dem Urin lassen ähnelt. Denn kurz bevor es zum Höhepunkt kommt, bildet sich im Unterleib ein gewisser Druck auf. Kann die Frau in genau diesem Moment jedoch entspannen und loslassen, entsteht ein sprudelndes, befreiendes Gefühl und es kommt zum Abspritzen. 

Wie funktioniert Squirting?

Squirting ist in der Regel nur bei einer intensiven Stimulation der erogenen Zone um den G-Punkt möglich. Nur hier kann nämlich die - Achtung, langes Wort - Paraurethraldrüse, auch Skene-Drüse oder weibliche Prostata genannt, stimuliert werden, die letztlich das weibliche Ejakulat absondert. Da die G-Zone bekannterweise im besonderen empfindlich ist und zu einem intensiven Höhepunkt führen kann, wird Squirting als mögliches Ergebnis ihrer Stimulation oftmals als ein gewissermaßen physischer Beleg eines „Super-Orgasmus” verstanden. 

Ist Squirten ein Orgasmus?

Die kurze Antwort: Nein. Frauen können squirten, ohne dass sie einen Orgasmus haben, auch wenn viele das gar nicht wissen. Das Squirten entsteht nämlich hauptsächlich durch eine extreme Erregung. So kann es oftmals passieren, dass die Frauen schon vor oder auch ohne Orgasmus die weibliche Ejakulation erleben. 

Übrigens: Nicht jede Frau schafft es zu squirten – und das ist auch absolut okay. So zeigte eine aktuelle Umfrage, dass nur rund 60 Prozent der Frauen schon einmal eine weibliche Ejakulation hatten. Und auch wer es schonmal geschafft hat, hat keine Garantie, dass es auch erneut zum Squirten kommt. All das ist aber völlig normal. Das Wichtigste ist, Zufrieden mit dem eigenen Sexleben zu sein und sich während des Sexaktes einfach zu entspannen und nichts zu erzwingen.

# Fun Fact

Die Frage, ob beim Squirting Urin „verspritzt“ wird oder nicht, beschäftigt viele. In der Regel ist das nicht der Fall, in wenigen Fällen kann aber auch das passieren. Jedoch: Beim Sex kommt man grundsätzlich mit verschiedenen Körperflüssigkeiten in Berührung, also ist auch Squirting nichts, wofür Du Dich schämen müsstest.

Aus was besteht die Squirting Flüssigkeit?

Schonmal vorweg können wir dir versichern, dass die Squirt-Flüssigkeit kein purer Urin ist. Klar ist jedoch, dass das Sekret sowohl Ejakulat als auch Urin enthält. Also alles auf Anfang, denn dass Urin in der Squirting Flüssigkeit enthalten sein kann, ist kein Geheimnis mehr. Aber handelt es sich jetzt nur um Pipi oder doch um etwas mehr? 

Einige Experten und Expertinnen unterscheiden zwischen Squirting und weiblichem Ejakulat, da in Untersuchungen immer wieder urinhaltige Flüssigkeiten festgestellt wurden, aber auch solche, die dem Prostatasekret des Mannes ähnelten. Ist es also tatsächlich möglich, dass ejakulieren etwas anderes ist als Squirting? Das kann niemand mit abschließender Gewissheit sagen. Squirtende Frauen selbst sehen allerdings keinen Unterschied, da sie bei beiden Arten von Flüssigkeit das gleiche Erlebnis schildern.

Die Skene-Drüsen und ihre Flüssigkeiten beim Squirting

Das Sekret, das beim Squirting entsteht und nicht nur aus Urin besteht, erinnert an die männliche Prostataflüssigkeit. Diese wird produziert, um Spermien aus dem Penis zu transportieren. Enthalten sind unter anderem Glukose, Serotonin, Kalzium und Phosphate. Rein optisch wirkt die Flüssigkeit weiß und milchig sowohl beim Mann, aber auch bei der Frau. 

Tatsächlich ist es möglich, dass eine Mischung aus Urin und Sekreten der Skene-Drüse aus der Vagina austritt. Verantwortlich sind Drüsen, die sich nahe des G-Punkts rund um die Harnröhre befinden. Das Gewebe erinnert an die kastaniengroße Prostata des Mannes. Wird die Zone stimuliert und schwillt durch sexuelle Erregung an, gelangt die milchige Flüssigkeit in die Harnröhre und dann in zwei winzige Seitenkanäle, deren Ausgänge sich links und rechts neben der Harnröhre befinden. 

Bei starker Erregung kann das Sekret aus der Vagina herauslaufen, aber auch stoßartig von den Drüsen ausgeschieden werden. Da es durch die Harnröhre in die beiden Seitenkanäle fließt, ist das Vorhandensein von Urin einfach zu erklären. Restbestände werden von der Flüssigkeit aufgenommen und vermischen sich miteinander.

Spannende Fragen zur Squirting Flüssigkeit

WARUM EJAKULIERT NICHT JEDE FRAU BEI SEXUELLER ERREGUNG?

Selbst bei dieser Frage streiten Sexualwissenschaftler:innen. Einige gehen davon aus, dass jede Frau bei starker Erregung squirtet, es aber nicht bemerkt wird. Grund hierfür soll sein, dass die Anzahl der Drüsen stark variieren kann. Eine Frau, mit rund 40 Skene-Drüsen, ejakuliert stärker und heftiger, die Flüssigkeit spritzt aus der Vagina. Sind nur wenige Drüsen vorhanden, läuft das Sekret langsam raus und wird daher nicht bemerkt. 

IST DIE FLÜSSIGKEIT FÜR DEN ODER DIE PARTNER:IN UNANGENEHM?

Einige Frauen trainieren mit Absicht auf das Squirt-Erlebnis hin, andere wiederum können die Ejakulation nicht verhindern und schämen sich dafür. Ein Grund zur Scham ist der Feuchtigkeitsaustritt aber auf keinen Fall, selbst wenn Urin enthalten sein sollte. Wenn Du weißt, dass es bei Dir feucht-fröhlich zugeht, kann ein Handtuch unter dem Po für helfen. Viele Männer sind sogar besonders begeistert, wenn eine Frau squirten kann, und finden die Flüssigkeit eher erotisch als abstoßend.

BILDET SICH DIE SQUIRTING FLÜSSIGKEIT NUR BEIM ORGASMUS?

Es ist ein Mythos, dass Frauen nur beim Orgasmus squirten können. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit beim Höhepunkt besonders hoch, da der Beckenboden rhythmisch arbeitet und sich zusammenzieht. Doch auch vor oder nach dem Orgasmus können die Skene-Drüsen ejakulieren und für ein spritziges Vergnügen sorgen. In den meisten Fällen ist das Austreten der Squirting Flüssigkeit aber ein Anzeichen dafür, dass Du stark erregt bist und der Höhepunkt ansteht.

Düsen im Schwimmbad, aus dem Luft schießt als Symbolbild für SquirtingDüsen im Schwimmbad, aus dem Luft schießt als Symbolbild für Squirting

Stockphoto/Getty. Evtl. dargestellte Personen sind Modelle.

Squirting lernen: Eine Anleitung

Du möchtest Squirting selbst erleben? Es gibt tatsächlich einige erfolgversprechende Tipps und Tricks, damit es mit dem „Abspritzen” bei Dir klappt. Wie bereits erwähnt hängt der Erfolg aber auch davon ab, ob Deine Anatomie ein Herausspritzen überhaupt zulässt. Dies kann aber nur die praktische Erfahrung zeigen ;-). 

Zudem sind zwei Aspekte besonders wichtig, um das Squirting-Potential zu nutzen:

  • Zum einen muss die G-Zone der Frau stimuliert werden
  • Zum anderen muss die Frau im richtigen Moment “loslassen” und entspannen können.
  • Nur wenn diese zwei Dinge auch passieren, kann es zur weiblichen Ejakulation kommen. 

    Wenn Du jetzt unbedingt lernen willst, wie auch du Squirten kannst, dann solltest du dich an folgende Anleitung & Tipps halten:

    Squirting Tipp 1: Der Toilettengang

    Wie schon erwähnt kann sich das Gefühlt kurz vorm Squirten anfühlen, als würdest Du ganz dringend zur Toilette gehen müssen. Wir empfehlen Dir daher, schon vor dem ersten Versuch das stille Örtchen aufzusuchen und Deine Blase zu entleeren. 

    Squirting Tipp 2: Entspannung

    Jetzt achte darauf, es Dir gemütlich zu machen. Immerhin musst Du Dich entspannen können! Und bitte setzte Dich nicht unter Druck, sondern genieße die Zeit, die Du mit Dir und Deinem Körper verbringst. Ach und damit es nach dem Squirting zu weniger Arbeit kommt, lege am besten direkt ein größeres Handtuch unter dich :).

    Squirting Tipp 3: Loslassen

    Der wichtigste Punkt: Lass Dich fallen! Du musst loslassen können und Dich wirklich entspannen, damit es mit dem Squirting funktioniert. Wenn Du beim Sex nicht loslassen kannst, wird es mit diesem sehr intensiven Höhepunkt eher nichts, aber auch grundsätzlich sind Orgasmen ohne Vertrauen zum Partner bzw. zur Partnerin bekanntlich nur schwierig zu erreichen. 

    Speziell beim Squirting kommt aber noch ein (zunächst) eher unangenehmer Faktor hinzu. Das weibliche Ejakulat wird nämlich von den Skene-Drüsen in der Nähe Deiner Blase produziert und muss, wie oben beschrieben, den Weg durch Deine Harnröhre antreten.  

    Wer noch keine Erfahrungen damit gemacht hat, kann diesen Vorgang kaum vom alltäglichen, eher unangenehmen Harndrang unterscheiden. Daher kommt es eher zu Verkrampfungen die Ejakulation wird unterdrückt. Da Du dies nun aber weißt, fällt es Dir nun eventuell ja leichter, diesem Gefühl nachzugeben. 

    Squirting Tipp 4: Stimulation

    Jetzt kommt es zum entscheidenden Punkt, wenn es ums Squirting geht: Die Stimulation muss stimmen. Wichtig ist hier die Stimulation des G-Punktes bzw. der gesamten erogenen G-Zone. Wie Du bzw. Ihr dies am Ende umsetzt, ob durch Oralverkehr, den Einsatz von Fingern und Toys o.Ä., bleibt Dir oder Euch überlassen.

    Squirting Tipp 5: Dranbleiben

    Egal ob es nun beim ersten Mal geklappt hat oder nicht, nur Übung macht den Meister. Genieße also die Zeit mit Deinem Körper, ertaste genau die Punkte, die Dich stimulieren und lerne Deine Reaktionen neu kennen. Solange es Dir Spaß macht, kommst Du dem Squirting bei jeder Trainingseinheit etwas näher.

    Zum Squirt-Orgasmus Dank Sextoys

    Manchmal braucht es eben etwas Hilfe. So auch beim Squirten. Egal ob mit dem Penis oder durch die Finger, nicht immer kann der G-Punkt gezielt und ausreichend stimuliert werden, um auch einen Squirt-Orgasmus zu erlangen.

    Um hier Abhilfe zu schaffen, können Sextoys äußerst hilfreich sein. Besonders G-Punkt-Vibratoren sind hier empfehlenswert, um Dein erstes Squirting-Erlebnis zu bereichern. Eine Auswahl der besten Vibratoren zum Abspritzen findest du in diesem Artikel.

    Übrigens: Nicht nur das richtige Spielzeug ist wichtig, sondern auch etwas Gleitgel.

    Die besten Stellungen um zu Squirten

    In der Welt des Squirtings gibt es keine eine Stellung, die garantiert zum gewünschten Ergebnis führt. Dennoch gibt es einige Positionen, die sich besonders gut für die Erforschung des Squirtings gemeinsam mit deinem Partner oder deiner Partnerin eignen. Eine häufig empfohlene Ausgangsposition ist das Liegen auf dem Rücken mit einem Kissen unter dem Po, um den Zugang zum G-Punkt zu erleichtern. Das Anheben der Beine und das Abwinkeln der Knie können ebenfalls hilfreich sein, um die Oberschenkelmuskulatur zu dehnen und zu entspannen. 

    Aber auch andere Stellungen erlauben, den G-Punkt gezielt zu stimulieren. Zu diesen gehören:

    Squirting ist kein Beweis für guten Sex und intensive Orgasmen!

    In diversen Filmen wird oft das Bild suggeriert, dass jede Frau squirten kann, wenn sie nur ausreichend intensiv stimuliert wird. Das ist aber einfach falsch. Lass Dich bitte nicht entmutigen oder gar beim Sex verunsichern, wenn es bei Dir nicht klappt. Du bzw. Ihr könnt den besten Sex der Welt, mit einem ausgiebigen Orgasmus erleben, ganz ohne weibliche Ejakulation. 

    Rein statistisch betrachtet, deuten die Zahlen - je nach Umfrage bzw. Studie - sogar daraufhin, dass wirklich wenig Frauen Squirting erleben. Mitunter sind es gar nur fünf Prozent, die angeben, dass eine weibliche Ejakulation bei Ihnen vorkommt. 

    Also merken: Squirting klappt nicht bei jeder Frau. Mit ein bisschen Übung ist es aber möglich, es zu erlernen. Hast du Erfolg, ist Squirting ein besonderes Erlebnis in Deinem Sexleben. Aber auch wenn es nicht klappt, ist das kein Beinbruch

    Passende Produkte im Shop
    Bordeaux-farbener Satisfyer Pro 2 Generation 3 mit Liquid Air TechnologieBordeaux-farbener Satisfyer Pro 2 Generation 3 mit Liquid Air Technologie

    Satisfyer Pro 2 Generation 3

    Atemberaubender, intensiver, besser: Der neue Satisfyer Pro 2 Generation 3 mit Liquid Air Technologie definiert Orgasmen neu.

    Satisfyer wärmender Masturbator "Heat Vibration"Satisfyer wärmender Masturbator "Heat Vibration"

    Satisfyer 'Men Heat Vibration' - wärmend

    UVP 79,95 €

    39,99 €

    zum Produkt
    G-Punkt Vibrator aus Silikon, schwarzG-Punkt Vibrator aus Silikon, schwarz

    G-Punkt-Vibrator aus Silikon, 16 cm

    UVP 99,95 €

    16,99 €

    zum Produkt
    Druckwellenvibrator Satisfyer Love Triangle weißDruckwellenvibrator Satisfyer Love Triangle weiß

    Satisfyer 'Love Triangle Connect App', 9 cm

    UVP 69,95 €

    29,99 €

    zum Produkt
    Satisfyer Masturbator Men OneSatisfyer Masturbator Men One

    Satisfyer 'Men One'

    UVP 49,95 €

    39,99 €

    zum Produkt
    Waterglide Orgasmusgel 100 mlWaterglide Orgasmusgel 100 ml

    100 ml 'Orgasmus Gel' , stimulierend

    UVP 9,95 €

    4,99 €

    zum Produkt
    Satisfyer Druckwellenvibrator PenguinSatisfyer Druckwellenvibrator Penguin

    Satisfyer 'Penguin'

    UVP 69,95 €

    39,99 €

    zum Produkt
    Druckwellenvibrator Satisfyer Pro 2 roségoldDruckwellenvibrator Satisfyer Pro 2 roségold

    Satisfyer 'Pro 2 Generation 2', 16,5 cm

    UVP 69,95 €

    34,99 €

    zum Produkt
    Satisfyer G-Spot Rabbit-Vibrator mit Druckwellen "Pro + G-Spot", weißSatisfyer G-Spot Rabbit-Vibrator mit Druckwellen "Pro + G-Spot", weiß

    Satisfyer 'Pro+ G-Spot', 22,5 cm

    UVP 79,95 €

    39,99 €

    zum Produkt
    Druckwellenvibrator Pro 2 plus von Satisfyer in roségoldDruckwellenvibrator Pro 2 plus von Satisfyer in roségold

    Satisfyer 'Pro 2+'

    UVP 69,95 €

    39,99 €

    zum Produkt
    Bordeaux-farbener Satisfyer Pro 2 Generation 3 mit Liquid Air TechnologieBordeaux-farbener Satisfyer Pro 2 Generation 3 mit Liquid Air Technologie

    Satisfyer Pro 2 Generation 3

    Atemberaubender, intensiver, besser: Der neue Satisfyer Pro 2 Generation 3 mit Liquid Air Technologie definiert Orgasmen neu.

    Satisfyer wärmender Masturbator "Heat Vibration"Satisfyer wärmender Masturbator "Heat Vibration"

    Satisfyer 'Men Heat Vibration' - wärmend

    UVP 79,95 €

    39,99 €

    zum Produkt
    G-Punkt Vibrator aus Silikon, schwarzG-Punkt Vibrator aus Silikon, schwarz

    G-Punkt-Vibrator aus Silikon, 16 cm

    UVP 99,95 €

    16,99 €

    zum Produkt
    Druckwellenvibrator Satisfyer Love Triangle weißDruckwellenvibrator Satisfyer Love Triangle weiß

    Satisfyer 'Love Triangle Connect App', 9 cm

    UVP 69,95 €

    29,99 €

    zum Produkt
    Satisfyer Masturbator Men OneSatisfyer Masturbator Men One

    Satisfyer 'Men One'

    UVP 49,95 €

    39,99 €

    zum Produkt
    Waterglide Orgasmusgel 100 mlWaterglide Orgasmusgel 100 ml

    100 ml 'Orgasmus Gel' , stimulierend

    UVP 9,95 €

    4,99 €

    zum Produkt
    Diese Artikel könnten dich auch noch interessieren
    Eine halb-nackte Frau liegt auf einem Teppich im schwarzen BH, Strapsen und mit AugenbindeEine halb-nackte Frau liegt auf einem Teppich im schwarzen BH, Strapsen und mit Augenbinde
    Cunnilingus Orgasmus
    18.07.2023

    Cunnilingus oder auch Oralverkehr gehören zu den effektivsten und sinnlichsten Methoden, wie Du Deine Partnerin zum Orgasmus bringen kannst. Wichtig sind dabei allerdings verschiedene Faktoren. Zum einen muss sie es natürlich mögen, wenn Sie keinen Spaß daran hat, nutzt all Deine Zungenfertigkeit nichts. Zum anderen musst Du Dich geschickt anstellen, denn auch beim Oralsex gibt es einige Dinge, die den Lustfaktor schmälern können. Damit Du sie auf Wolke sieben bringst, verraten wir Dir ein paar Tipps, wie Sie beim Cunnilingus zum Orgasmus kommt.

    Blonde Frau, die nur mit Slip bekleidet im Bett liegt und schläftBlonde Frau, die nur mit Slip bekleidet im Bett liegt und schläft
    Traumdeutung Orgasmus: im Traum zum Höhepunkt
    18.08.2023

    Dein Körper ist voller Lust und dann überrollt Dich der Orgasmus. Keine zwei Minuten später bist Du wach und realisierst, dass Du nur davon geträumt hast. Unabhängig davon, dass Frauen tatsächlich im Schlaf einen Orgasmus erleben können, hat der geträumte Orgasmus so einige Bedeutungen. Was Traum- und Schlafforscher sagen und wie Du es möglicherweise sogar schaffst, nicht nur davon zu träumen, sondern einen echten Schlaf-Höhepunkt zu bekommen, verraten wir Dir.

    Männliche Finger, die in ein Donutloch fassen aus dem eine weiße Flüssigkeit fließt auf rotem HintergrundMännliche Finger, die in ein Donutloch fassen aus dem eine weiße Flüssigkeit fließt auf rotem Hintergrund
    Was steckt hinter dem Creampie Fetisch?
    17.07.2023

    Die deutsche Übersetzung für einen Creampie ist „Sahnetorte“. Du fragst Dich was das mit Sex zu tun haben soll und ob ein Sahnefetisch dahintersteckt? Als Creampie wird bezeichnet, wenn das Sperma des Mannes aus der Vagina fließt. Ein Creampie Fetisch besteht dann, wenn Du diesen Anblick so heiß findest, dass Du ihn beim Sex präferierst. Bei einem stark ausgeprägten Fetisch kann Dich nur ein Creampie erregen und wirklich in sexuelle Stimmung versetzen.

    Doppeltes Glück durch doppelten Höhepunkt
    Blended Orgasm
    21.03.2024

    Den klassischen Orgasmus kennen wir (hoffentlich!) alle – aber hast Du schonmal, was von einem Doppelten Höhepunkt gehört? Bei dieser Sex-Technik kommen vor allem Frauen gleich doppelt auf ihre Kosten, denn sie können zwei Orgasmen gleichzeitig erleben. Was genau es damit auf sich hat, erklären wir Dir hier.

    Rote Spermien auf weißem HintergrundRote Spermien auf weißem Hintergrund
    Sperma im Alter: So verändert sich das Ejakulat
    18.08.2023

    Männer sind auch im höheren Alter noch zeugungsfähig, ihre biologische Uhr tickt anders als die einer Frau. Allerdings sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass genug lebende Spermien im Ejakulat vorhanden sind, mit dem Alter bei vielen Männern. Der Lebensstil spielt eine entscheidende Rolle, denn anatomisch sind die Nebenhoden bis ins Seniorenalter in der Lage, frische Spermien zu produzieren. Raucher, Männer mit Übergewicht und mit Herzkreislauferkrankungen sind häufiger von Unfruchtbarkeit. Wir verraten Dir, wie sich Sperma im Alter verändert.

    Das Bild zeigt eine mikroskopische Aufnahme, auf der zu sehen ist, wie ein Spermium eine Eizelle befruchtet.Das Bild zeigt eine mikroskopische Aufnahme, auf der zu sehen ist, wie ein Spermium eine Eizelle befruchtet.
    Geschwindigkeit der Befruchtung: Wie lange brauchen Spermien zur Eizelle?
    13.02.2024

    Eine Schwangerschaft dauert ungefähr neun Monate, das wissen die meisten von uns. Aber was passiert eigentlich davor? Wie lange dauert der Weg des Spermas zur Eizelle, damit überhaupt eine Befruchtung stattfinden kann? Woran liegt es, dass nur ein Spermium das ersehnte Ziel erreichen kann? Wir schauen uns die Reise des Spermiums zur Eizelle einmal genauer an.

    Welt-Orgasmus-Tag: Frau und Mann im Bett, die sich küssenWelt-Orgasmus-Tag: Frau und Mann im Bett, die sich küssen
    Der 21. Dezember feiert den Höhepunkt
    Welt-Orgasmus-Tag
    12.12.2023

    Für die einen ist es der absolute Höhepunkt, für die anderen hingegen ist er nicht ausschlaggebend für ein erfülltes Sexualleben: Gemeint ist der Orgasmus! Dennoch lässt sich nicht abstreiten, dass der Orgasmus weit mehr als nur ein Höhepunkt ist. Durch ihn werden im Körper Powerhormone wie Adrenalin, Dopamin und Oxytocin ausgeschüttet, wodurch wir pure Glücksgefühle und einen sekundenlangen Rausch erleben. Kein Wunder also, dass der Höhepunkt auch gebührend gefeiert werden sollte. Wie zum Beispiel am Welt-Orgasmus-Tag, der alljährlich Ende Dezember stattfindet. Was es genau mit diesem besonderen Tag auf sich hat und weitere wichtige Orgasmus-Fakten zeigen wir Dir hier.

    Dunkelhäutiger Mann in Boxershorts, der einem anderen dunkelhäutigen Mann den Rücken massiertDunkelhäutiger Mann in Boxershorts, der einem anderen dunkelhäutigen Mann den Rücken massiert
    Nicht das Ziel und dennoch möglich
    Tantra Orgasmus
    08.08.2023

    Beim Tantra steht der Orgasmus nicht im Fokus, sondern die intensive und sinnliche Erfahrung der physischen und psychischen Verbindung mit dem eigenen Körper und dem des Partners oder der Partnerin. Der sexuelle Höhepunkt passiert beiläufig, beispielsweise während einer Tantra Massage, ist akzeptiert und willkommen, wird aber nicht gezielt ausgelöst. Tantra Orgasmen werden als sehr intensiv, körperlich und besonders beschrieben, mehr auf den ganzen Körper bezogen als nur auf das Geschlecht. Wir verraten Dir mehr über diesen Höhepunkt, der anders ist als jeder andere Orgasmus.

    Frau, die eine weiße Flüssigkeit im Gesicht hat und sich diese von den Lippen lecktFrau, die eine weiße Flüssigkeit im Gesicht hat und sich diese von den Lippen leckt
    Der Cumshot als neuer Beauty Trend?
    Sperma Gesichtsmaske
    18.08.2023

    Seit 2016 kursiert ein interessanter Beauty Trend: die Gesichtsmaske aus Sperma. Wer den männlichen Samenerguss schon einmal auf der Haut hatte, weiß, wie schnell die Masse eintrocknet und dann ziemlich fest wird. Eigentlich ähnliche Eigenschaften, wie bei einer typischen Gesichtsmaske. Aber welchen Vorteil hat die körpereigene Beautykur, verglichen mit den Produkten aus der Drogerie? Und was soll es überhaupt bringen, Sperma im Gesicht als Maske zu verwenden?

    Frau in schwarzer Unterwäsche und Mann in Jeans, die sich umarmen, während der Mann auf dem Bett knietFrau in schwarzer Unterwäsche und Mann in Jeans, die sich umarmen, während der Mann auf dem Bett kniet
    Kann man durch Sperma an der Hose schwanger werden?
    25.09.2023

    Eine ungewollte Schwangerschaft ist für viele Menschen erstmal ein Schock. Damit es nicht so weit kommt, ist Verhütung ein sehr wichtiges Thema. Aber wie funktioniert das mit der Schwangerschaft eigentlich? Geht das nur beim Sex oder kann möglicherweise sogar Sperma an der schwanger werden? Wir beantworten Dir das und verraten Dir, ob Sperma an der Hose gefährlich werden kann.

    Eine halb-nackte Frau liegt auf einem Teppich im schwarzen BH, Strapsen und mit AugenbindeEine halb-nackte Frau liegt auf einem Teppich im schwarzen BH, Strapsen und mit Augenbinde
    Cunnilingus Orgasmus
    18.07.2023

    Cunnilingus oder auch Oralverkehr gehören zu den effektivsten und sinnlichsten Methoden, wie Du Deine Partnerin zum Orgasmus bringen kannst. Wichtig sind dabei allerdings verschiedene Faktoren. Zum einen muss sie es natürlich mögen, wenn Sie keinen Spaß daran hat, nutzt all Deine Zungenfertigkeit nichts. Zum anderen musst Du Dich geschickt anstellen, denn auch beim Oralsex gibt es einige Dinge, die den Lustfaktor schmälern können. Damit Du sie auf Wolke sieben bringst, verraten wir Dir ein paar Tipps, wie Sie beim Cunnilingus zum Orgasmus kommt.

    Blonde Frau, die nur mit Slip bekleidet im Bett liegt und schläftBlonde Frau, die nur mit Slip bekleidet im Bett liegt und schläft
    Traumdeutung Orgasmus: im Traum zum Höhepunkt
    18.08.2023

    Dein Körper ist voller Lust und dann überrollt Dich der Orgasmus. Keine zwei Minuten später bist Du wach und realisierst, dass Du nur davon geträumt hast. Unabhängig davon, dass Frauen tatsächlich im Schlaf einen Orgasmus erleben können, hat der geträumte Orgasmus so einige Bedeutungen. Was Traum- und Schlafforscher sagen und wie Du es möglicherweise sogar schaffst, nicht nur davon zu träumen, sondern einen echten Schlaf-Höhepunkt zu bekommen, verraten wir Dir.

    Männliche Finger, die in ein Donutloch fassen aus dem eine weiße Flüssigkeit fließt auf rotem HintergrundMännliche Finger, die in ein Donutloch fassen aus dem eine weiße Flüssigkeit fließt auf rotem Hintergrund
    Was steckt hinter dem Creampie Fetisch?
    17.07.2023

    Die deutsche Übersetzung für einen Creampie ist „Sahnetorte“. Du fragst Dich was das mit Sex zu tun haben soll und ob ein Sahnefetisch dahintersteckt? Als Creampie wird bezeichnet, wenn das Sperma des Mannes aus der Vagina fließt. Ein Creampie Fetisch besteht dann, wenn Du diesen Anblick so heiß findest, dass Du ihn beim Sex präferierst. Bei einem stark ausgeprägten Fetisch kann Dich nur ein Creampie erregen und wirklich in sexuelle Stimmung versetzen.

    Doppeltes Glück durch doppelten Höhepunkt
    Blended Orgasm
    21.03.2024

    Den klassischen Orgasmus kennen wir (hoffentlich!) alle – aber hast Du schonmal, was von einem Doppelten Höhepunkt gehört? Bei dieser Sex-Technik kommen vor allem Frauen gleich doppelt auf ihre Kosten, denn sie können zwei Orgasmen gleichzeitig erleben. Was genau es damit auf sich hat, erklären wir Dir hier.

    Rote Spermien auf weißem HintergrundRote Spermien auf weißem Hintergrund
    Sperma im Alter: So verändert sich das Ejakulat
    18.08.2023

    Männer sind auch im höheren Alter noch zeugungsfähig, ihre biologische Uhr tickt anders als die einer Frau. Allerdings sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass genug lebende Spermien im Ejakulat vorhanden sind, mit dem Alter bei vielen Männern. Der Lebensstil spielt eine entscheidende Rolle, denn anatomisch sind die Nebenhoden bis ins Seniorenalter in der Lage, frische Spermien zu produzieren. Raucher, Männer mit Übergewicht und mit Herzkreislauferkrankungen sind häufiger von Unfruchtbarkeit. Wir verraten Dir, wie sich Sperma im Alter verändert.

    Das Bild zeigt eine mikroskopische Aufnahme, auf der zu sehen ist, wie ein Spermium eine Eizelle befruchtet.Das Bild zeigt eine mikroskopische Aufnahme, auf der zu sehen ist, wie ein Spermium eine Eizelle befruchtet.
    Geschwindigkeit der Befruchtung: Wie lange brauchen Spermien zur Eizelle?
    13.02.2024

    Eine Schwangerschaft dauert ungefähr neun Monate, das wissen die meisten von uns. Aber was passiert eigentlich davor? Wie lange dauert der Weg des Spermas zur Eizelle, damit überhaupt eine Befruchtung stattfinden kann? Woran liegt es, dass nur ein Spermium das ersehnte Ziel erreichen kann? Wir schauen uns die Reise des Spermiums zur Eizelle einmal genauer an.