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Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit Verbrauchern



Allgemeine Geschäftsbedingungen hier ausdrucken
Stand: 01.08.2020

A

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

  • §1Allgemeines

    §1.1

    Unsere nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen von Waren, die Verbraucher über den Online-Shop www.eis.at
    Dort verkauft die
     
    Triple A Sales GmbH
    Am Lenkwerk 3
    33609 Bielefeld
    Deutschland
     
    E-Mail: info@eis.at
    Fon: +43 (720) 3713 52
     
    Geschäftsführer: Sven Pelka
    USt-IdNr. DE815732163
    Handelsregister: HRB Nr. 42815
    Amtsgericht Bielefeld
     
    in eigenem Namen und eigene Rechnung.
     
    Die EIS GmbH ist weder der Käufer noch der Verkäufer der Ware.

    §1.2

    Verbraucher im Sinne des KSchG sind natürliche Personen oder juristische Personen, die keine Unternehmer sind.
    Unternehmer im Sinne des KSchG sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, für die der gegenständliche Vertrag zum Betrieb ihres Unternehmens gehört.

    §1.3

    Individuelle Vertragsabreden haben Vorrang vor diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen werden nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich zugestimmt.

    §1.4

    Alle Lieferungen und Leistungen, die durch uns im Rahmen von Verträgen erbracht werden, die über den Onlineshop unter der Internet-Domain: www.eis.at geschlossen wurden, erfolgen ausschließlich auf Grundlage der nachfolgenden AGB in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung und im Namen und auf Rechnung der Triple A Sales GmbH.

    §1.5

    Liefergebiet und damit Anwendungsbereich dieser AGB ist die Republik Österreich.

    §1.6

    Wir verpflichten uns, in Streitfällen am Schlichtungsverfahren des Internet Ombudsmann teilzunehmen.
     
    Nähere Informationen zu den Verfahrensarten findest du unter: https://ombudsmann.at/
     
    Für die Beilegung von Streitigkeiten mit unserem Unternehmen kann auch die OS-Plattform genutzt werden:https://ec.europa.eu/consumers
     
    Die Beschwerden können direkt an unsere E-Mail-Adresse info@eis.at gerichtet werden.

  • §2Abschluss von Verträgen

    §2.1

    Mit der über die Internetseite übersandten Bestellung gibt der Kunde zunächst ein verbindliches Vertragsangebot bzgl. der von ihm individuell angegebenen Waren ab. Wir verkaufen an den Endkunden für den privaten Gebrauch stets nur haushaltsübliche Mengen.

    §2.2

    Wir nehmen die Bestellung automatisch durch das Shopsystem entgegen. In allen Fällen wird der Zugang der Bestellung umgehend bestätigt. Wir weisen darauf hin, dass die meist automatisierte Zugangsbestätigung selbst nicht bereits schon eine Annahme darstellt, sondern lediglich anzeigen soll, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird.

    Wir werden daher die Bestellung separat bestätigen, behalten uns aber zur Vereinfachung und Beschleunigung vor, die Annahme mit der Zugangsbestätigung zu verbinden, so dass dem Kunden ggf. beide zusammen zugehen.

    §2.3

    Sollte die durch uns übermittelte Bestellbestätigung Schreib- oder Druckfehler enthalten oder sollten unserer Preisfestlegung technisch bedingte Übermittlungsfehler zu Grunde liegen, so sind wir zur Anfechtung berechtigt, wobei wir dem Kunden unseren Irrtum beweisen müssen. Bereits erfolgte Zahlungen werden in diesem Fall unverzüglich erstattet.

    §2.4

    Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen auf Kosten des Kunden berechtigt, soweit dies für den Kunden zumutbar ist.

    §2.5

    Wir behalten uns ausdrücklich das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten, falls wir ohne eigenes Verschulden zur Lieferung des bestellten Produktes nicht in der Lage sein sollte, da der Lieferant seinen vertraglichen Verpflichtungen für das von dem Kunden bestellte Produkt nicht nachkommt. In einem solchen Fall werden wir den Kunden unverzüglich über die Nichtlieferbarkeit der Ware informieren und eventuell bereits geleistete Zahlungen unverzüglich an den Kunden erstatten.

    §2.6

    Wenn es auf Grund so genannter höherer Gewalt, Krieg, Streik bei Lieferanten der GmbH oder auch Naturkatastrophen zu einer Verzögerung der Lieferung kommt, behalten wir uns vor, die Lieferung dann nach Wegfall des Grundes umgehend nachzuholen.

    §2.7

    Der unserem Vertragsschluss zugrunde liegende Vertragstext wird von uns gespeichert und Ihnen zuzüglich der kompletten einbezogenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen umgehend nach Vertragsschluss per E-Mail übersandt. Die dafür erforderlichen Stammdaten, welche nach einer Anmeldung erhoben und gespeichert werden, können nach Eingabe der ID-Kennung, sowie des Passwortes eingesehen, als auch geändert werden.

  • §3Eigentumsvorbehalt

    §3.1

    Wir behalten uns das Eigentum an allen von uns gelieferten Waren bis zur vollständigen Begleichung des Rechnungsbetrags vor.

    §3.2

    Sie sind dazu verpflichtet, unsere Ware pfleglich zu behandeln. Sofern Wartungs- und/oder Inspektionsarbeiten durchzuführen sind, haben Sie dies auf eigene Kosten zu tun. Sie sind zudem dazu verpflichtet, einen Zugriff Dritter auf unsere Ware im Falle einer Pfändung, etwaige Beschädigungen oder die Vernichtung der Ware uns unverzüglich mitzuteilen. Hierzu reicht es aus, dass Sie uns diese Nachricht per E-Mail zukommen lassen.

    §3.3

    Einen etwaigen Besitzerwechsel der Ware und auch einen etwaigen Wechsel Ihrer Anschrift haben Sie uns umgehend mitzuteilen. Wir weisen Sie auch in diesem Zusammenhang darauf hin, dass wir uns bei einem vertragswidrigen Verhalten Ihrerseits vorbehalten, vom Vertrag insgesamt zurückzutreten und die Ware wieder heraus zu verlangen. Ein vertragswidriges Verhalten liegt insbesondere dann vor, wenn Sie mit Ihren Zahlungen in Verzug geraten oder gegen eine in diesen AGB normierten Regelungen verstoßen.

  • §4Rücktrittsrecht für Verbraucher

    Verbraucher haben ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen.
    Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes (KSchG) sind natürliche Personen oder juristische Personen, die keine Unternehmer sind.
     
    Widerrufsbelehrung
     
    Widerrufsrecht

    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.
     
    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
     
    B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen
    Terminal 2 Retourenannahme
    Triple A Sales GmbH
    Fuggerstraße 17
    33689 Bielefeld
    Deutschland
    E-Mail: info@eis.at
    Fon: +43 (720) 3713 52 *
    Fax: +43 (720) 3713 56
    * im Zeitraum
    09.00 Uhr - 12.00 Uhr
    14.00 Uhr - 15.00 Uhr
     
    mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
     
    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
     
    Folgen des Widerrufs

    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
     
    Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
     
    Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
    Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
     
    Ende der Widerrufsbelehrung
     
    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde und bei Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
     
    Ein Muster-Widerrufsformular finden sie hier
     
    Wenn Sie keinen PDF-Reader auf Ihren Rechner installiert haben, können Sie sich unter dem folgenden Link das kostenlose Programm downloaden. http://get.adobe.com/de/reader/.

  • §5Versand und Bezahlung

    §5.1

    Wir halten unsere Preise für bindend. In unseren jeweiligen (Brutto-) Preisen ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten und verstehen sich immer zzgl. der jeweiligen Liefer- und Versandkosten, s.u.

    §5.2

    Beim Kauf und der anschließenden Versendung (versichertes Paket über die österreichische Post) unserer Waren berechnen wir Ihnen folgende Gebühren:
    Versandkosten brutto

    Bestellwert Versandkosten
    bis 9,95€ nur 5,97€
    ab 9,95€ nur 4,97€
    ab 20,00€ nur 3,97€
    ab 30,00€ nur 2,97€
    ab 40,00€ nur 1,97€
    ab 50,00€ nur 0,97€
    ab 69,96€ versandkostenfrei

    §5.3

    Die Bezahlung der bei uns bestellten Waren erfolgt per Vorkasse, BasisLastschrift, Rechnung (bei Erstbestellung bis 50 Euro Bestellwert, ab der zweiten Bestellung bis 100 Euro Bestellwert), Kreditkarte oder PayPal, wobei der angegebene Rechnungsbetrag immer sofort fällig ist.

    Wenn Du die Zahlart PayPal auswählst, musst Du Deine Email-Adresse und Dein Passwort am Ende des Bestellablaufs in die dargestellte Eingabemaske von PayPal eingeben. Der im Rahmen der Bestellung anfallende Zahlungsbetrag inklusive der anfallenden Versandkosten wird sofort auf unserem Konto gutgeschrieben. Der Versand erfolgt nach Zahlungsbestätigung seitens PayPal.
     
    Wir weisen darauf hin, dass bei Auswahl der Zahlart PayPal die „PayPal-Nutzungsbedingungen“ der PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. gelten. Die Nutzungsbedingungen, die für Deine vertragliche Beziehung zu PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. gelten, sind unter www.paypal.com abrufbar.

    §5.4

    In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
    • Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen findest Du hier.
    • Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna könntest Du Deinen Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite findest Du hier.
    • Sofort: Die Belastung Deines Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
    • Kreditkarte (Visa/ Mastercard)
    • Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Dir per E-Mail mitgeteilt. Weitere Informationen findest Du hier.

    Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Deine Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Dir nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Klarna Dienste findest Du hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhältst Du hier. Deine Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

    §5.5

    Ein Zurückbehaltungsrecht kann von Ihnen nur dann ausgeübt werden, wenn Ihr vorhandener Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht. Ist dies nicht der Fall, gilt ein Zurückhaltungsrecht Ihrerseits als ausgeschlossen.

    §5.6

    Wenn es auf Grund so genannter höherer Gewalt, Krieg, Streik bei einem unserer Lieferanten oder auch Naturkatastrophen zu einer Verzögerung der Lieferung kommt, behalten wir uns vor, die Lieferung dann nach Wegfall des Grundes umgehend nachzuholen. Beachten Sie bitte daher in diesem Zusammenhang auch unsere folgenden Regelungen zu dem Gefahrübergang.

    §5.7

    Im Falle einer von Ihnen zu verantwortenden Rücklastschrift mangels Deckung des angegebenen Bankkontos, wegen Widerspruchs gegen unsere Abbuchung oder fehlerhafte Eingabe der Bankverbindung haben Sie ggf. die Kosten zu tragen, die infolge der Zahlungstransaktion entstehen. Selbstverständlich ist es Ihnen jederzeit möglich, nachzuweisen, dass die Gebühren im Einzelfall niedriger waren. Dann sind Sie auch nur zur Zahlung des niedrigeren Betrages verpflichtet. Unser Recht auf Erfüllung des Kaufvertrages bleibt hiervon unberührt.

  • §6Gefahrübergang

    §6.1

    Die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware geht auf Sie über, sobald die Ware an Sie abgeliefert wurde oder die Ware an einen Dritten, den Sie bestimmt haben und der nicht der Beförderer ist, abgeliefert worden ist.

  • §7Gewährleistung

    Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre und beginnt mit Ablieferung der Ware.

  • §8Garantie

    Wir bieten Ihnen, zusätzlich zu der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung weitere 10 Jahre Garantie gemäß den vorliegenden Bestimmungen.
     
    Ausgeschlossen von der 10-jährigen Garantiezeit sind Kondome, Gleitmittel, Massageöle und Aphrodisiaka.
    Wenn Sie sich uns gegenüber auf den Garantiefall berufen wollen, müssen Sie uns die Ware zurücksenden. Sollte unsere Eingangsprüfung dann einen Garantiefall gemäß den vorliegenden Bestimmungen ergeben, und wir Ihnen ein Ersatz übersenden, tragen wir die Versandkosten für die Ersatzlieferung selbstverständlich ebenfalls für Sie!
     
    Bitte senden Sie die Waren unter Bezugnahme auf die Garantie an:
     
    B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen
    Terminal 2 Retourenannahme
    Triple A Sales GmbH
    Fuggerstraße 17
    33689 Bielefeld
    Deutschland
    E-Mail: info@eis.at
     
    Alle nötigen Informationen und Formulare finden Sie hier.
     
    Bitte legen Sie der Reklamation eine Kopie der Originalrechnung bei. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir eine Reklamation ohne Beilegung der jeweiligen Rechnung ablehnen müssen. Wir können nur anhand dieses Nachweises schließlich die Garantiefrist berechnen.
     
    Die Garantie umfasst die zugesicherten Eigenschaften unserer Produkte, so wie sie in unseren Leistungs- / Artikelbeschreibungen angegeben worden sind. Von der Garantie ausgeschlossen sind insbesondere Verschleiß, dass Aufbrauchen der Waren, oder Mängel, die aufgrund von Umständen eingetreten sind, die aufgrund falscher Nutzung oder aufgrund eines Verhaltens entstanden sind, dass nicht in unserem Verantwortungsbereich fällt.
     
    Sofern der Ersatz desselben Modells nicht mehr möglich ist, steht es uns frei, Ihnen in diesem Falle ein entsprechendes Folgemodell zu liefern.
     
    Nicht unter die von uns gewährte 10 Jahre Garantie fallen somit also insbesondere auch Schäden oder Mängel, die aus einem nicht vorschriftsmäßigen Gebrauch entstanden sind, einer unsachgemäßen und/oder nicht der Bestimmung entsprechenden Handhabung und/oder der mangelnden Beachtung etwaiger Einbauvorschriften resultieren.
     
    Wir schließen unsere Garantie auch für die Fälle aus, bei der die Mängel dadurch entstanden sind, dass die jeweiligen Gebrauchsanweisungen nicht befolgt worden sind.
     
    Wir behalten uns zudem vor, die von Ihnen eingesandten Produkte zunächst auf die hier normierten Garantievoraussetzungen hin zu prüfen.
     
    Des weiteren weisen wir Sie höflichst darauf hin, dass wir im Garantiefall die Garantiezeit selbst nicht verlängern. Selbstverständlich können wir in diesen Fällen auch keine neue Garantiezeit von noch einmal 10 Jahren einräumen. Die Restgarantiezeit für das ursprünglich bei uns gekaufte Produkt wird jedoch auch weiterhin Bestand haben.

  • §9Haftungsbeschränkungen und Haftungsfreistellungen

    9.1
    Bei etwaigen festgestellten leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen beschränkt sich unsere Haftung nur auf den vorhersehbaren, vertragstypischen und unmittelbaren Durchschnittsschaden. Die Einschränkung in diesen Fällen gilt auch dann, wenn leicht fahrlässige Pflichtverletzungen unserer gesetzlichen Vertreter und/oder unserer Erfüllungsgehilfen vorliegen.

    9.2
    Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen betreffen jedoch selbstverständlich nicht etwaige mögliche Ansprüche Ihrerseits aus Produkthaftung. Die Haftungsbeschränkungen gelten des Weiteren nicht bei uns zurechenbaren Körper- und Gesundheitsschäden, oder bei Verlust des Lebens.

    9.3
    Wir zeigen jedoch an, dass Sie nur dann Schadensersatz statt Leistung verlangen können, wenn wir grob fahrlässig oder vorsätzlich Ihre Rechte verletzt haben, Sie arglistig getäuscht, oder Sie fahrlässig an Leben, Körper und/oder Gesundheit verletzt haben. Sie stellen uns zudem ausdrücklich und abschließend von allen Nachteilen ausdrücklich frei, die uns durch Dritte wegen schädigender Handlungen Ihrerseits, gleichgültig ob vorsätzlich oder fahrlässig, entstehen können.

    9.4
    Die Haftung nach den Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes bleibt unberührt. Im Übrigen ist die Haftung ausgeschlossen.

  • §10Bedingungen für die Einlösung von Geschenkgutscheinen

    Für die Einlösung von Geschenkgutscheinen (dies sind Gutscheine, die als Geschenkgutscheine gegen die Zahlung eines Entgeltes erworben werden können) gelten folgende Bedingungen:

    • Geschenkgutscheine können für alle oder ausgesuchte Artikel bei der Triple A Sales GmbH eingelöst werden. Weitere Gutscheine können jedoch damit nicht erworben werden.
    • Geschenkgutscheine können nicht in bar ausgezahlt werden und werden ebenso nicht verzinst.
    • Geschenkgutscheine und deren Guthaben können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Ein nachträgliches Verrechnen ist nicht möglich.
    • Eine Stornierung des Kaufs eines Geschenkgutscheines kann erfolgen, wenn der Warengutschein noch nicht eingelöst wurde. Ein Geschenkgutschein gilt als eingelöst, wenn er mit einer Bestellung ganz oder nur teilweise verrechnet wurde.
    • Übersteigt der Wert der Bestellung das Guthaben des Geschenkgutscheins, kann die Differenz mit den möglichen Zahlungsmöglichkeiten ausgeglichen werden. Aktionsgutscheine können nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen verwendet werden.
    • Bei einer Bestellung können mehrere Geschenkgutscheine verwendet werden. Geschenkgutscheine sind nicht mit Aktionsgutscheinen kombinierbar.
    • Bei Verlust, Diebstahl oder eine Unlesbarkeit, die nicht von uns verschuldet wurde bei Geschenkgutschein, wird keine Haftung übernommen. Sollte ein Schreibfehler bei der Eingabe der E-Mail-Adresse vorliegen, so übernehmen wir auch hier keine Haftung.
    • Der Geschenkgutschein ist übertragbar.
    • Die Nutzung der Geschenkgutscheine für öffentliche Zwecke ist nicht gestattet.
    • Das Duplizieren, Bearbeiten oder Manipulieren der Geschenkgutscheine ist untersagt.
  • §11Bedingungen für die Einlösung von Aktionsgutscheinen und Gutschein für Newsletteranmeldung

    §11.1

    Für die Einlösung von Aktionsgutscheinen (dies sind Gutscheine, die im Rahmen von Werbeaktionen vergeben werden und für einen im Rahmen der Werbeaktionen Zeitraum gültig sind) gelten folgende Bedingungen:

    • Der Gutschein hat eine festgelegte Gültigkeitsdauer
    • Der Gutschein kann nicht in bar ausgezahlt
    • Der Gutschein hat keinen Mindestbestellwert
    • Der Gutscheincode darf nicht veröffentlicht werden
    • Der Gutschein ist nicht mit anderen Aktionsgutscheinen kombinierbar
    • Der Gutschein ist nicht auf Versandkosten anrechenbar
    • Für Druckfehler besteht keine Haftung
    • Ein etwaiges Guthaben verfällt
    • Der Gutschein darf nicht zum Erwerb von Geschenkgutscheinen genutzt werden
    • Der Gutschein ist nur einmal pro Warenbestellung einlösbar
    • Der Gutschein kann nicht bei Portofrei-Aktionen eingesetzt werden
    • Sollte der Kaufwert höher als der Wert des Gutscheins sein, so muss die Differenz über eine andere Zahlungsart beglichen werden

    §11.2

    Für die Einlösung von Gutscheinen, die für die Anmeldung zum Newsletter vergeben werden, gelten folgende Bedingungen:

    • Der Gutschein hat eine Gültigkeitsdauer von 6 Monaten ab dem Tag der Anmeldung zum Newsletter
    • Der Gutschein hat keinen Mindestbestellwert
    • Der Gutschein ist nicht mit anderen Aktionsgutscheinen (z.B. Portofreiaktionen) kombinierbar
    • Der Gutschein ist nicht auf Versandkosten anrechenbar
    • Etwaiges Restguthaben nach Einsatz des Gutscheins für eine Warenbestellung verfällt
    • Der Gutschein darf nicht zum Erwerb von Geschenkgutscheinen genutzt werden
    • Der Gutschein ist nur einmal pro Warenbestellung nutzbar
    • Der Gutschein kann nicht in bar ausgezahlt werden
    • Der Gutschein kann nur vor Abschluss des Bestvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.
  • §12Schlussbestimmungen

    §12.1

    Für alle unsere Geschäfte gilt österreichisches Recht. Dies gilt bei Ihnen als Verbraucher jedoch nur soweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechtes des Staates, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, entzogen wird.

    §12.2

    Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.

    §12.3

    Sollten eine oder mehrere Regelungen dieser AGB unwirksam sein, so zieht dies nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages nach sich. Die unwirksame Regelung wird durch die geltende gesetzliche Regelung ersetzt.

    §12.4

    Abschließend möchten wir Sie noch darauf hinweisen, dass die von uns gelieferten Waren in einigen anderen Staaten der Welt u.U. ganz oder auch nur zu einem Teil mit Exportbeschränkungen belegt sein könnten. In einem solchen Fall, also immer dann, wenn von Ihnen ein Export unserer Waren in ein solches Land gefordert wird, werden wir selbstverständlich alle Bestimmungen des deutschen Außenwirtschaftsrechts einhalten und ggf. dann eine Lieferung ablehnen. Selbstverständlich werden wir Sie in einem solchen Fall umgehend informieren.

  • §13Hinweis zu Online-Streitschlichtung (ODR-VO)

    §13.1

    Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission hat eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereitgestellt. Mehr hier:
     
    www.ec.europa.eu/consumers/odr

    §13.2

    Hinweispflicht nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
     
    Die EIS GmbH erklärt sich im Vorhinein nicht bereit zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen (ab dem 01.01.2020: die Universalschlichtungsstelle) im Sinne von § 36 Abs. 1 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG).
     
    Davon unberührt ist die Möglichkeit der Streitbeilegung durch eine Verbraucherschlichtungsstelle (ab dem 01.01.2020: die Universalschlichtungsstelle) im Verlauf oder während einer konkreten Streitigkeit bei Zustimmung beider Vertragsparteien (§ 37 VSBG).
     
    Freiwillige Verhaltensrichtlinien:www.guetezeichen.at

B

Informationspflichten bei Fernabsatzverträgen

  • 1.Informationen über die wesentlichen Eigenschaften der Waren

    Die wesentlichen Eigenschaften der von uns angebotenen Waren können Sie den Produktdarstellungen auf den Produktübersichtsseiten entnehmen sowie den Informationen und Darstellungen auf den Produktdetailseiten.
    Wenn Sie Waren in den virtuellen Warenkorb eingelegt haben, so erhalten Sie bis zur Absendung Ihrer Bestellung einen Überblick über die Waren und der Eigenschaften.

  • 2.Informationen über die Identität des Unternehmens und Kontaktdaten (inkl. Telefonnummer)

    Firma
    Triple A Sales GmbH
    Am Lenkwerk 3
    33609 Bielefeld
    Deutschland


    Geschäftsführer: Sven Pelka
    Amtsgericht Bielefeld HRB 42815

    Fon: +43 (720) 3713 52 *
    Fax: +43 (720) 3713 56
    * im Zeitraum
    09.00 Uhr - 12.00 Uhr
    14.00 Uhr - 15.00 Uhr
    E-Mail: info@eis.at **
    ** im Zeitraum
    07.30 Uhr - 23.30 Uhr

    * im Zeitraum 09.00 Uhr - 12.00 Uhr
    14.00 Uhr - 15.00 Uhr
    ** im Zeitraum 07.30 Uhr - 23.30 Uhr

    Selbstverständlich stehen wir Ihnen von Montags bis Freitags in der Zeit von 09:00 - 12:00 Uhr auch telefonisch unter der Telefonnummer+43 (720) 3713 52 zur Verfügung. Unsere Buchhaltung erreichen Sie bei Inkassoangelegenheiten von 14:00 - 15:00 Uhr. Bei höherem Aufkommen kann es vorkommen, dass wir Ihren Anruf nicht sofort entgegen nehmen können.

    Bitte versuchen Sie es dann einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder senden Sie eine E-Mail inklusive Ihrer Rechnungsnummer, Kundennummer und evtl. E-Mailverkehr im Vorfeld an unseren E-Mail-Support unter info@eis.at.

    Dieser ist täglich besetzt und beantwortet alle Anfragen bis 23:30 Uhr noch am gleichen Tag. Dieses Versprechen gilt auch für alle Samstage und Sonntage, sowie alle gesetzlichen Feiertage. Ohne die aufgelisteten Angaben können wir leider keine Aussagen zu Ihrer Bestellung machen.

    Bitte beachten Sie, dass diese Leistungen keine Kundendienstangebote oder Kundendienstleistungen sind, sondern nur zur Abwicklung geschlossener Verträge und für Rückfragen zur Abwicklung der Verträge dienen.
     
    Bitte nutzen Sie als Rücksendung für Gewährleistungsfälle und im Falle der Ausübung des Widerrufsrechts folgende Anschrift und Kontaktdaten:
     
    B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen
    Terminal 2 Retourenannahme
    Triple A Sales GmbH
    Fuggerstraße 17
    33689 Bielefeld
    Deutschland
    E-Mail: info@eis.at
     
    Alle nötigen Informationen und Formulare finden Sie hier.

  • 3.Informationen über den Gesamtpreis und die Preisberechnung sowie Versandkosten

    Die Informationen über den Gesamtpreis und die Preisberechnung können Sie während des Bestellvorgangs nach Einlage in den Warenkorb erfahren. Klicken Sie dazu auf Symbol mit der Bezeichnung „Warenkorb“.

  • 4.Informationen über die Kosten für den Einsatz des für den Vertragsabschluss genutzten Fernkommunikationsmittels

    Für die Nutzung unseres Onlineangebotes und die Vornahme einer Bestellung entstehen keine weiteren Kosten, die über die bloße Nutzung Ihres Internetzugangs hinausgehen.

  • 5.Informationen über die Zahlungs-, Liefer- und Leistungsbedingungen und den Termin der Leistungserbringung

    5.1 Zahlungsbedingungen

    Die Zahlungsbedingungen ergeben sich aus Punkt 5 der AGB.

    5.2 Liefer- und Leistungsbedingungen

    Die Liefer-und Leistungsbedingungen ergeben sich aus den §§ 2,3 und 5 der AGB.

    5.3 Termin der Leistungserbringung

    Für unseren Onlineshop gilt folgender Termin der Leistungserbringung:
    Der Artikel ist lieferfähig und wird sofort kommissioniert. Die Auslieferung erfolgt spätestens innerhalb von 1 Arbeitstag (Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen) nach Vertragsschluss oder Bestelleingang bei Zahlung per Lastschrift, PayPal, Kreditkarte (Visa, Master, American Express), Nachnahme und Rechnung.
    Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt die Auslieferung spätestens innerhalb von 1 Arbeitstag (Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen) nach Zahlungseingang.

    5.4 365 Tage Geld-Zurück-Versprechen

    Wir sind ständig bestrebt, die Ansprüche unserer Kunden noch zu übertreffen. Daher genießt jeder Kunde zusätzlich zum gesetzlich vorgeschriebenen 14-tägigen Widerrufsrecht ein 365 Tage Geld-Zurück-Versprechen auf alle unbenutzten Artikel. Das Entsiegeln eines versiegelten Artikels wird aus hygienischen Gründen einer Benutzung gleichgestellt.
     
    Du kannst Deine Vertragserklärung gemäß der gesetzlichen Vorgaben des Widerrufsrechts (siehe Widerrufsbelehrung) innerhalb von 14 Tagen widerrufen und danach weitere 365 Tage lang ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. durch Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache unser Geld-Zurück-Versprechen in Anspruch nehmen. Unsere zusätzliche 365 Tage Rückgabefrist beginnt nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist. Zur Wahrung der 365 Tage Frist im Rahmen unseres Geld-Zurück-Versprechens genügt die rechtzeitige Absendung Deines Widerrufs oder der Sache selbst.

    Bitte beachte, dass Du bei Inanspruchnahme unseres "Geld-Zurück-Versprechens" die Portokosten für den Rückversand an uns selbst tragen müssen. Bereits benutzte Produkte müssen wir leider gänzlich von unserem 365-tägigen Geld-Zurück-Versprechen ausschließen.
     
    Sende bitte die Ware im Rahmen unseres Geld-Zurück-Versprechens also auf Deine eigenen Kosten INKLUSIVE RECHNUNGSKOPIE, DEINER BANKVERBINDUNG (damit wir schnell und umgehend die Gutschrift des Kaufpreises veranlassen können) und den Verweis auf Gutschrift an:
     
    B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen
    Terminal 2 Retourenannahme
    Triple A Sales GmbH
    Fuggerstraße 17
    33689 Bielefeld
    Deutschland
     
    Bei weiteren Fragen wende Dich bitte an unsere an 20 Stunden am Tag besetzte Mailsupport-Hotline, die alle Anfragen bis 23:30 Uhr noch am gleichen Tag beantwortet. Dieses Versprechen gilt auch für alle Samstage und Sonntage, sowie alle gesetzlichen Feiertage.

  • 6.Information über das Bestehen eines gesetzlichen Mängelhaftungsrechts für die Waren

    Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre und beginnt mit Übergabe der Ware.

  • 7.Informationen über das Bestehen und die Bedingungen von Garantien

    7.1 10 Jahre Produktgarantie

    Die Triple A Sales GmbH bietet Ihnen neben der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung insgesamt 10 Jahre Garantie gemäß der nachfolgenden Bestimmungen.

    Ausgeschlossen von der 10-jährigen Garantiezeit sind Kondome, Gleitmittel, Massageöle und Aphrodisiaka.

    Wenn Sie sich uns gegenüber auf den Garantiefall berufen wollen, müssen Sie uns die Ware zurücksenden. Sollte unsere Eingangsprüfung dann einen Garantiefall gemäß den vorliegenden Bestimmungen ergeben, und wir Ihnen ein Ersatz übersenden, tragen wir die Versandkosten für die Ersatzlieferung selbstverständlich ebenfalls für Sie!

    Du sendest die Waren bitte unter Bezugnahme auf die Garantie an:

    B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen
    Terminal 2 Retourenannahme
    Triple A Sales GmbH
    Fuggerstraße 17
    33689 Bielefeld
    Deutschland
    E-Mail: info@eis.at
     
    Alle nötigen Informationen und Formulare finden Sie hier.

    Bitte legen Sie der Reklamation eine Kopie der Originalrechnung bei. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir eine Reklamation ohne Beilegung der jeweiligen Rechnung ablehnen müssen. Wir können nur anhand dieses Nachweises schließlich die Garantiefrist berechnen.

    Die Garantie umfasst die zugesicherten Eigenschaften unserer Produkte, so wie sie in unseren Leistungs- / Artikelbeschreibungen angegeben worden sind. Von der Garantie ausgeschlossen sind insbesondere Verschleiß, dass Aufbrauchen der Waren, oder Mängel, die aufgrund von Umständen eingetreten sind, die aufgrund falscher Nutzung oder aufgrund eines Verhaltens entstanden sind, dass nicht in unserem Verantwortungsbereich fällt.

    Sofern der Ersatz desselben Modells nicht mehr möglich ist, steht es uns frei, Ihnen in diesem Falle ein entsprechendes Folgemodell zu liefern.
    Nicht unter die von uns gewährte 10 Jahre Garantie fallen somit also insbesondere auch Schäden oder Mängel, die aus einem nicht vorschriftsmäßigen Gebrauch entstanden sind, einer unsachgemäßen und/oder nicht der Bestimmung entsprechenden Handhabung und/oder der mangelnden Beachtung etwaiger Einbauvorschriften resultieren.

    Wir schließen die Garantie auch für die Fälle aus, bei der die Mängel dadurch entstanden sind, dass die jeweiligen Gebrauchsanweisungen nicht befolgt worden sind.

    Wir behalten uns zudem vor, die von Dir eingesandten Produkte zunächst auf die hier normierten Garantievoraussetzungen hin zu prüfen.
    Des Weiteren weisen wir Dich höflichst darauf hin, dass sich im Garantiefall die Garantiezeit selbst nicht verlängert. Selbstverständlich können wir in diesen Fällen auch keine neue Garantiezeit von noch einmal 10 Jahren einräumen. Die Restgarantiezeit für das ursprünglich bei uns gekaufte Produkt wird jedoch auch weiterhin Bestand haben.

    7.2 Tiefpreisgarantie

    Sollten Sie innerhalb der Tiefpreisgarantie unsere oder ein in der Funktion gleiches Produkt bei einem anderen Anbieter zu einem günstigeren Preis inkl. Berücksichtigung der Versandkosten als den von uns angegebenen Preis finden, erstatten wir Ihnen ausnahmslos die Differenz zu den bei uns gekauften Produkten und zusätzlich 10 Cent pro Produkt.
    Es wird vorausgesetzt, dass der günstigere Anbieter die angebotene Ware nicht in der Stückzahl für die Bestellung und damit im Warenkorb seines Internetangebotes begrenzt, bei Rohlingen alle gesetzlichen Abgaben in Österreich zahlt und die Tiefpreisanfrage binnen 7 Tage nach der Bestellung (bitte Datum Ihrer Bestellung beachten!) bei uns eintrifft.

  • 8.Informationen über das Bestehen, die Bedingungen, die Fristen und das Verfahren der Ausübung des Widerrufsrechts bei Fernabsatzverträgen

    Dem Käufer steht ein Rücktrittsrecht zu, wenn er Verbraucher ist.
    Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes (KSchG) sind natürliche Personen oder juristische Personen, die keine Unternehmer sind.

  • 9.Informationen über Lieferbeschränkungen und Zahlungsmitteln

    9.1

    Für das Warenangebot gelten folgende Lieferbeschränkungen:

    • Das Liefergebiet ist die Republik Österreich
    • Die Lieferung erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen
    • Produkte, die als „Aktionsprodukt“ gekennzeichnet sind, sind in den meisten Fällen auf 1 Stück pro Bestellung limitiert. Auf diesen Umstand wird im Rahmen der Artikelbeschreibung hingewiesen.

    9.2

    Folgende Zahlungsmittel stehen zur Verfügung:

    Basis-Lastschrift
    Vorkasse
    PayPal
    MasterCard
    VISA Karte
    Rechnungszahlung (bei Erstbestellung bis 50 Euro Bestellwert, ab der zweiten Bestellung bis 100 Euro Bestellwert).

C

Informationspflichten bei Verträgen im elektronischen Geschäftsverkehr

  • 1.Informationen über das Zustandekommen eines Vertrages

    Der Vertrag zwischen dem Verkäufer und dem Käufer kommt nach Maßgabe des Punkt 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Verkäufers zustande (siehe oben).

  • 2.Informationen über den Vorbehalt der Nichtlieferung bei Nichtverfügbarkeit von Waren

    Der Verkäufer behält sich nach Maßgabe des § 3 und § 2.6 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Verkäufers vor, die versprochene Leistung und damit die Lieferung der Ware im Fall ihrer Nichtverfügbarkeit nicht zu erbringen (siehe oben).

  • 3.Informationen über die technischen Schritte, die zu einem Vertragsschluss bei einer Bestellung über den Onlineshop führen

    Der Abschluss des Vertrages erfolgt durch Angebot und Annahme.

    3.1 Angebot des Kunden

    Wenn der Kunde in dem Warenangebot des Verkäufers ein Produkt gefunden hat, dass seinen Wünschen entspricht, kann er das Produkt in den Warenkorb legen. Möchte der Kunde den Warenkorb einsehen, so kann er dies jederzeit durch Anklicken des Buttons „Warenkorb“ tun. Produkte, die der Kunde nicht oder nicht mehr bestellen will, kann er jederzeit durch die Betätigung des Mülleimer-Buttons aus dem Warenkorb entfernen oder die gewünschte Anzahl der zu bestellenden Waren durch die Eingabe einer neuen Anzahl über die Tastatur im Warenkorb erhöhen oder verringern.

    Nachdem alle gewünschten Waren in den Warenkorb eingelegt wurden, muss der Kunde seine für die Warenbestellung erforderlichen Daten eingeben oder sich in ein bereits bestehendes Kundenkonto einloggen. Der Verkäufer hat die Eingabefelder, in denen der Kunde seine zwingenden Angaben für eine ordnungsgemäße Abwicklung der Bestellung anzugeben hat, entsprechend gekennzeichnet.

    Nachdem der Kunde alle Angaben erbracht hat, werden alle Informationen zu der vorzunehmenden Bestellung auf der Bestellabschlussseite dargestellt. Je nach ausgewählter Zahlungsart werden dort noch ergänzende Informationen abgefragt. Sind alle Angaben vollständig und richtig, schließt der Kunde die Bestellung durch einen Klick auf den Button „Kaufen“ ab.

    3.2 Annahme durch den Verkäufer

    Die Annahme des Angebotes des Kunden erfolgt durch den Verkäufer nach Maßgabe des §§ 2.2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Verkäufers (siehe oben).

  • 4.Informationen über die Speicherung des Vertragstextes und Zugangsmöglichkeiten des Kunden bei Verkäufen über den Onlineshop

    Der Vertragstext wird in dem Shopsystem des Verkäufers gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kann der Kunde stets auf dieser Internetseite einsehen. Die Daten der einzelnen Bestellung sowie die AGB werden dem Kunden automatisiert per E-Mail zugeschickt. Nach dem der Kunde die Bestellung abgeschlossen hat, sind die Daten nicht mehr über das Internet zugänglich.

  • 5.Informationen über die technischen Mittel zum Erkennen und Berichtigen von Eingabefehlern bei Verkäufen über den Onlineshop

    Der Kunde kann jederzeit seine Angaben korrigieren. Dies gilt sowohl für die Anzahl der bestellten Waren als auch für die ausgewählten Waren selbst. Zu diesem Zweck kann der Kunde seine Angaben per Maus oder Tastatur ändern und dabei sowohl Waren aus dem Warenkorb entfernen als auch die Anzahl der einzelnen zu bestellenden Ware erhöhen oder aber verringern.

    Zudem werden alle Angaben zur Bestellung vor deren Abschluss nochmals dargestellt und dem Kunden die Möglichkeit der Korrektur ermöglicht.

  • 6.Informationen über die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen

    Für den Abschluss von Verträgen steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.